Sonntag, 9. Januar 2022

Dinosaurier Quilt für meine 2 Buben

 Zu Weihnachten sind meine 2 Buben, für den kleinen 3 Jahre das erste Mal nach Deutschland 

                                                                      gekommen.

Da kam mir doch Anfang Dezember die Idee noch 2 Quilt´s zu arbeiten, das Tine die Quilt`s aus                                                             London  nicht mitbringen muss.

                                                Gesagt getan, ein Muster hatte ich .


                                              


                     Eine 6 Meter Rolle hat mir Ariane geschickt, für PP. Ich dachte ich fasse es nicht.

                               Ich hätte nie gedacht, das ich eine 6 Meter Rolle bemalen würde. :)


                                                 


                                                                           einen Dino aufgemalt 


                                               


                                                    Aufgebügelt, getestet. ja das wird ein süßer Dino

                                                              


angefangen die Rolle zu bemalen, ja das ist eine Stundenarbeit. dass hatte ich mir eigentlich nicht                                       gedacht , das ich da so lange brauche. Wie immer :)


                                                    


                                     Die eine Seite, ja ich glaube nun fast ich benötige die ganze Rolle

                                            

                                                                ja, die Rolle wird immer weniger


                                                


                               Alle ausschneiden, des ist ja auch wieder ganz ganz viel Arbeit und Zeit :)


                                                   

                                       Mit Hilfe von Nala die Dinos auf den Stoff aufbügeln


                                                     


                          Wieder alles ausschneiden. ja geschafft. Nun kann aufgebügelt werden.


                                                      


                                    Klein Nala hilft beim legen und aussuchen, wie die Dinos liegen sollen.


       

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, in den freien Block soll der Anfangsbuchstabe des Namens.

Hier bin ich nun schon schön weit, die Teile zusammen gefügt.


Es passt alles sehr schön, hier ist das J für Joshua


Hier liegen sie auf dem Bett, das Binding muss noch angenäht werden.


Und hier sieht man , wie sich schon verkuschelt sind. 
Die Buben Joshua und Lukas haben 10 Tage schön in den Quilt´s geschlafen.

Meine schnellsten Quilt´s die ich bisher genäht habe.
2 Quilt´s in 3 Wochen. 
Das war fast Akkord Arbeit.


Liebe Grüße Marika


























e ich.

1 Kommentar:

Grits Serendipity 3 Monat