Donnerstag, 14. Juli 2022

Stonfield Quilt by Susan Smith

 Hallöchen, das Wochenende naht und das Wetter spielt gefühlt verrückt . Von heiß zu fast kalt, geregnet hat es leider nicht viel. Ich bin fleißig am Stonefield weiter nähen und ich habe mich wieder total in den Quilt verliebt. Den Quilt habe ich ja über 7 Jahre per Hand genäht , jedes Blöckchen einzeln. Direkt mit Vlies und Rückseite bestückt. Dann gequiltet und die Blöcke per Hand zusammen genäht. Das schöne das ganze Mittelteil ist dadurch schon fertig.


                                                                                    


Im Moment Nähe ich die Blümchen nun auf einen Streifen für den letzten Rapport, ach macht des Spaß. Ca 150 Blumen habe ich über einen langen Zeitraum vorbereitet. Nun dürfen sie zur Geltung kommen.


Ja, dann kommen die Flying Geese, um die 7 Meter werden hier gebraucht. Das sind auch so um die 150 Stück, ja das soll Frau sich einmal überdenken. Gemacht, getan. Ich kam zu dem Entschluss, ich werde die Flying Geese per Maschine nähen. Die erste Reihe geschafft. Die Farben gefallen mir auch.




Mein Ergebnis bis jetzt, ja, ich bin begeistert und zufrieden, wie ich oben schon geschrieben habe ( gut ich wieder hole mich) mich. Das ganze Mittelteil ist gequiltet, das freut mich so. 




Der Beginn wurde in einem kleinen Blog verewigt. 




Jetzt muss ich mir noch überlegen wie und wo ich das Ende verewige. Ein kleines Mitbringsel wird gebraucht. Ich war heute in Bremen bei einer Freundin eingeladen. Da dachte ich mir, einen Einkaufsbeutel kann Frau immer gebrauchen.
                  

                                                                               



Da habe ich doch auch noch einen wunderschönen Stoff mit Fahrrad Motiv gefunden, das  hat das Bremer Fahrradfahrer Herz sich gefreut. Es ist schön wenn man jemanden eine Freude bereiten kann.

Nun wünsche ich euch ne schöne Nacht, 
Schlaft gut
Träumt schön
Ein Engel soll euch behüten. 
Liebe Grüße 
MARIKA

                                                                                       





2 Kommentare:

  1. Your Stonefield quilt is coming along beautifully. It's good that you are in love with it, that will keep you going.

    AntwortenLöschen
  2. oh it so wonderful to see you so inspired about your quilt once again..........it is such a pretty quilt...........cute fabric for your bag..........

    AntwortenLöschen

Grits Serendipity 3 Monat