Samstag, 2. Juli 2022

Ganz untätig war ich nicht, Nein

                                           Ganz untätig war ich die letzten Wochen nicht, NEIN.

                                       ich habe gestickt, UFO´s  gibt es leider auch in Stickarbeiten, 

                                                     das Nähzimmer habe ich mir herausgesucht.


                                       I have not been completely idle for the last few weeks, NO.

                        I embroidered, UFOs are unfortunately also available in embroidery, 

                                                                  I chose the sewing room.


Ein paar Jährchen habe ich daran gestickt, immer wieder einmal ein paar Kreuzstiche gestckt.
Abends im künstlichen Licht war es nicht so gut zu sticken wegen den hellen Farben,
Eigentlich dachte ich im hin nach hinein müssten Quilts und keine Kleider gestickt werden.


I embroidered a few years on it, repeatedly stitched a few cross stitches.
In the evening in artificial light it was not so good to embroider because of the bright colors,
Actually, I thought that quilts and no dresses had to be embroidered.



Eine riesen Stockrose ist hier gewachsen, ich habe 2 Hochbeete , dies eine habe ich noch nicht genutzt
es ist unbepflanzt nur ein bisschen Erde war drinnen
Hier hat sich ein Samen von einer Stockrose verirrt und wie Riesig sie wurde.
ich freue mich schon wenn sie ganz erblüht.

"Ungewöhnlich", sagte  
                                             der Junge, " das Gras hat als einziges den Sturm überstanden."

"Manchmal sind die Sanften die Stärksten".
Sagte der HASE


A huge cane rose has grown here, I have 2 raised beds, this one I have not used yet
it is unplanted only a bit of soil was inside
Here a seed of a cane rose got lost and how huge it became.
I am already looking forward to it blooming completely.

"Unusual," said  
                                             the boy, "the grass was the only one to survive the storm."

"Sometimes the gentle are the strongest".
Said the RABBIT


Unser Lenny, ja nicht das Ihr denkt Katzen schlafen nur,  NEIN.
ich habe ihn erwischt wie er doch gelangweilt da saß und ein Prospekt studierte.
erwischt.
Der kleine Kerl immer etwas neues entdeckt  Frau

Our Lenny, yes not that you think cats sleep only, NO.
I caught him sitting there bored and studying a brochure.
caught.
The little guy always discovers something new woman


Meine 2 Bärchen die ich vor Jahren gearbeitet habe, 
Die 2 haben sich nun zu mir gesellt, damit ich nicht so alleine bin.
so zwei süße Kerle.
Wer Bären mag hat ein großes liebes Herz, sagt man.

My 2 bears that I worked years ago, 
The 2 have now joined me so that I am not so alone.
so two cute guys.
Who likes bears has a big dear heart, they say.


als ich heute morgen aufgewacht bin und in meine E-Mails schaute,
Hurra ich fand eine E-Mail von Chookyblue, eine Einladung zum Zoom-Meeting.
Da habe ich doch dann direkt nach dem Frühstück teilgenommen,
aus vielen Ländern warn nette Damen da, Australen, NZ, USA, Norwegen, Deutschland
Norwegen, sorry wenn ich jemand übersehen habe.
Waren dies schöne Stunden.
ich habe mir dann die Blümchen vom Stonefield Quilt dazu geholt, Sylvia hat mir einen Tipp gegeben.
Die kleine NaLa hilft  ja immer wo sie nur kann, und war direkt zur Hand um auch Ratschläge zu geben.

when I woke up this morning and looked at my emails,
Hurray I found an email from Chookyblue, an invitation to the Zoom meeting.
I took part right after breakfast,
from many countries warned nice ladies there, Australen, NZ, USA, Norway, Germany
Norway, sorry if I missed someone.
These were beautiful hours.
I then got the flowers from the Stonefield Quilt, Sylvia gave me a tip.
The little NaLa always helps where she can, and was directly at hand to give advice.



Jetzt werde ich mich einmal daran machen unser Dinner zu bereiten bevor Männe verhungert
Danach noch ein paar Blümchen annähen. 
Ich wünsche euch ein wunderschönen Abend, vielleicht greift ihr auch noch zur Nadel um ein 
bisschen zu sticheln 
Meine Australischen Freunde schlafen nun, ich wünsche euch eine erholsame Nacht.

Liebe Grüße 
MARIKA

Now I will start to prepare our dinner before men starve to death
Then sew on a few flowers. 
I wish you a wonderful evening, maybe you also reach for the needle around a 
a bit of teasing 
My Australian friends are now asleep, I wish you a good night's sleep.

Best regards, 
MARIKA










1 Kommentar:

  1. Was so lovely to see you on zoom again.......goodluck with your hexies so pleased we got you sewing those on.........

    AntwortenLöschen

Grits Serendipity 3 Monat